In der aktuellen Folge widmen wir uns einem faszinierenden Thema:
**Corporate Influencer Programme und deren Wert im Kontext des Marketings**. Ist es Sinn oder Unsinn, solche Initiativen in Unternehmen zu etablieren?
Unser heutiges Special dreht sich um die Frage, ob Mitarbeiter als Markenbotschafter wirklich den gewünschten Mehrwert für ein Unternehmen bringen können. Petra Bernhardt von IBM, gibt uns einen tiefen Einblick in das Programm der Corporate Influencer, das sie selbst verantwortet. Mit 27 Jahren Erfahrung bei IBM und einer Karriere, die sich durch diverse Marketingdisziplinen zieht, erläutert sie uns, wie jeder interessierte Mitarbeiter Teil ihres Schulungsprogramms werden kann und warum Personal Branding und Social Computing Guidelines so entscheidend sind.
Gemeinsam mit Thomas Barsch diskutieren sie außerdem die Notwendigkeit von unterstützenden Tools für die Influencer, wie z.B. Vorlagen und Grafiken, und werfen einen Blick auf die Frage, wie man erfolgreich remote arbeitet und dabei trotzdem effizient und effektiv bleibt.
Der dazugehörige DIGITAL BREAKFAST LIVE-STREAM findet am 9. April 202 statt.