PODCAST EPISODE 112 | Mitarbeiter binden durch Unique Working Experience (UWE) | C-LEVEL |

PODCAST EPISODE 112 | Mitarbeiter binden durch Unique Working Experience (UWE) | C-LEVEL |

Alle kennen den USP, die Unique Selling Proposition. Was ist das? Ein Alleinstellungsmerkmal in Marketing und/oder Vertrieb. Produkte oder Dienstleistungen haben ein einzigartiges Merkmal, z. B. ein Feature, das sie vom Wettbewerb unterscheidet.

Die UWE ist eine Analogie zum USP. In Zeiten von Arbeitnehmermärkten und Fachkräftemangel reicht ein gutes Recruiting, eine sympathische Arbeitgebermarke und Präsenz auf Social Media nicht mehr aus, um Menschen zu gewinnen und zu binden: Die Leute kommen nicht wegen schöner Botschaften, und wegen Gehalt oder Sabbaticals mittlerweile in den jungen Generationen auch nicht mehr (nur).

Was tun?

Darüber sprechen Thomas Barsch und Prof. Dr. Friederike Müller-Friemauth in dieser Podcast-Folge und am 18.10. beim DIGITAL BREAKFAST.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.