PODCAST EPISODE 116 | "Verlagscoaching - ich gründe meinen eigenen Verlag" | Franz König | Verlag ratio-books

PODCAST EPISODE 116 | "Verlagscoaching - ich gründe meinen eigenen Verlag" | Franz König | Verlag ratio-books

Franz König ärgert es, wenn Autoren in einem Pseudo-Verlag 8.000 oder gar 15.000 Euro bezahlen müssen, um ein einziges Buch zu veröffentlichen. Hier wird das Verlagsprinzip umgekehrt. Deshalb bietet er ein Verlagscoaching an, in dem er in 8 Zoom-Sitzungen Autoren hilft, einen eigenen Verlag zu gründen. Das hat den Vorteil, dass auch andere Autoren anfragen, ob sie im neu gegründeten Verlag veröffentlichen können.

Jetzt fokussiert er sich auf die Unterstützung der Coaches, Speaker und Unternehmer bei der Herausgabe eines Buches. Der Coach hat im Regelfall eine Fangemeinde, die darauf wartet, Inhalte aus dem Coaching entweder gedruckt oder in elektronischer Form zu lesen. Hier begleitet er den Coach von der Vision über die Veröffentlichung bis hin zum Versand der Bücher. Die Buchveröffentlichung aus einer Hand.

Er selbst hat ein Buch geschrieben, das seinen Weg in der Persönlichkeitsentwicklung beschreibt und Hilfestellung gibt mit Impulsen/Anregungen und Inspiratation für ein besseres Leben in kleinen Schritten gibt. Gewohnheiten ändern. Themen, die in der Schule nicht behandelt werden. Deshalb hat er sich entschlossen, jeden Monat eine weiterführende Schule auszuwählen und an diese Schule kostenfrei 30 Exemplare zu versenden. Die Bücher bleiben in der Schule als Klassensatz und die Hoffnung besteht, dass sich irgendwann ein Lehrer ein Thema zieht und im Unterricht verwendet. So lernen die Schüler u.a. wie man Vermölgen aufbaut mit der Formel 50-30-20. Auch im Ethikunterricht können die Themen verwendet werden, wenn über die 120 Zitate nachgedacht wird. Unternehmen können König in seiner Mission unterstützen, wenn sie für 250 Euro einen Klassensatz erwerben und einer Schule zur Verfügung stellen bzw. stellen lassen. Vom Beitrag gehen außerdem 60 Euro an den privaten Hilfsfonds HelpForAhr.

Im Ehrenamt unterstützt König in der offenen Seniorenarbeit. Er lebt in NRW/Lohmar/Kreis Siegburg, ist seit 1972 verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und 5 Enkel.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.